Links
 
 
  Sie sind hier > 24.09.2007 - Assuan 33 Übersicht Reiseberichte
 
 

Vom dürftigen Reiseführer verwirrt denken wir erst, den Philae-Tempel zu Fuß erreichen zu können - ist er doch auf der Karte ganz nahe eingezeichnet.

Ein Taxifahrer belehrt uns eines besseren und so handeln wir 30 LE (ca. 4,50 EUR) für die Fahrt hin und retour aus. Das Taxi ist in einem furchtbaren Zustand, die Steigungen schaffen wir nur knapp. Aber der Fahrer ist recht freundlich, erzählt uns viel und auch der Preis passt. So wird er zu unserem Fahrer für die nächsten Tage und alles hat gut funktioniert.

Nach schwach 20 Minuten sind wir schon am Parkplatz und suchen uns ein Boot aus. Max. 30 LE sollten wir zahlen meinte unser Taxifahrer und das handeln wir schließlich nach einigem hin und her auch aus. So haben wir ein Boot ganz für uns allein ...

 
Überfahrt zur Insel mit dem Philae-Tempel
-24 - 25 - 26 - 27 - 28 - 29 - 30 - 31 - 32 - 33 ...