Links
 
 

  Sie sind hier > 26.09.2007 - Assuan 69 - Assuan

Übersicht Reiseberichte
 
 

Natürlich sind das nur wenige Leute, die einem als Touristen so lästig fallen. Der Großteil der Leute, zB am Markt den die Einheimischen besuchen ist sehr freundlich und nicht so aufdringlich.

Der Bazar ist noch ziemlich verlassen, Touristen sind um diese Zeit nicht zu sehen. Am Markt werden frisches Obst und Gemüse angeboten, sehen wirklich lecker aus die Sachen aber alles so roh ...

Wir kaufen dann noch ein paar Gewürze, für unsere Verhältnisse sehr billig wenn man entsprechend handelt (wir haben 1/4 bis 1/3 des zuerst verlangten Preises bezahlt).
Auch ein paar sehr schöne dunkle Papyri erstehen wir recht günstig - unser Trick, uns als Tschechen auszugeben hilft hier doch sehr ...
Um 13.45 Uhr wartet unser Stamm-Taxi schon vor der Tür und los gehts zum Flughafen.

 
Reges Treiben am Markt der Einheimischen
-64 - 65 - 66 - 67 - 68 - 69 - 70