Links
 
 

  Sie sind hier > 26.09.2007 - Assuan 70 - Assuan

Übersicht Reiseberichte
 
 

Großer Ärger mit unserer Bastet-Statue im Handgepäck. Der "Stein" entpuppt sich als Gips mit Metallbeschwerung und bis zum Leiter der Sicherheitskontrolle marschiert alles auf bei uns. Ins normale Gepäck damit und endlich können wir einchecken ...
Der Flug geht über Kairo, sehr schwierig zu erfahren wo es weiter nach Sharm geht. Gegen Bakschisch hilft ein Kofferträger und bringt uns zum Flughafenbus. Der Rest dann problemlos und pünktlich um 20.15 Uhr erreichen wir Sharm el Sheik.

Ein Taxi zu einem regulären Preis zu finden ist problematisch, nach ermüdendem Feilschen gehts doch. Beim Rausfahren heißt´s dann, zum Preis komme noch 30 LE Maut dazu. Kein Problem ... Beim Hotel angekommen geh ich rein, frag was Taxis kosten dürfen und genau das wird bezahlt. Echt Pech ... und er traut sich nicht mal aufzumucksen ...

 
Reges Treiben am Markt der Einheimischen
-64 - 65 - 66 - 67 - 68 - 69 - 70