Links
 
 
  Sie sind hier > 15.09.2007 - Kairo 1 Übersicht Reiseberichte
 
 

Um 7.45 Uhr fängt der Fernseher an zu piepsen - kleines Abschiedsgeschenk vom letzten Gast ... da können wir auch gleich aufstehen !

Das Frühstücksbuffet ist gut und reichlich. Für heute steht das Ägyptische Museum am Plan, mal sehen was sich sonst noch ausgeht. Bevor wir losfahren, genießen wir den ersten Ausblick auf die Pyramiden.

Die Limousine vom Hotel ist teuer - 70 LE (= ca. 10 EUR) oneway zum Museum. Ein einfaches Taxi anzuhalten ist uns für den ersten Tag zu gewagt ...

Die Fahrt ist die gleiche Raserei wie gestern - der Verkehr hier in Kairo ist eine Sensation !!! Kaum Ampeln - und wenn werden sie meist ignoriert. Keine Vorfahrtsregeln und das wichtigste am Auto ist die Hupe. Schon ein Erlebnis, hier autozufahren - nichts für ängstliche Typen !

 
Der erste Blick auf die Pyramiden vom Hotel Le Meridien Pyramids
-1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - ...