Links
 
 
  Sie sind hier > 15.09.2007 - Kairo 12 - Khan el Khalili Übersicht Reiseberichte
 
 

Dann machen wir uns auf die Suche nach einem Taxi. Was nicht ganz richtig ausgedrückt ist, denn man braucht eigentlich nur an einer Straße gehen und schon wird man ununterbrochen von Taxis angehupt ...

Allerdings eines zu einem vernünftigen Preis zu finden ist schwer. Wir handeln 40 LE aus, der Fahrer hält ein anderes Taxi an und will sofort sein Geld. Das ist natürlich für uns nicht drin, eine größere Diskussion zwischen den beiden Fahrern und uns entsteht. Wir merken schnell, daß er uns einfach "weiterverkaufen" will. Der andere wäre billiger gefahren und er hätte was mitverdient. Das gibts echt nur in Ägypten ...
Wir fahren mit dem anderen (großer Streit) und irren ziemlich umher bis wir am Hotel ankommen. Ausschließlich dank unseres eigenen guten Orientierungssinns ...

 
Alle Taxis sind gleich alt und sehen nicht grade vertrauenserweckend aus
-1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - ...