Links
 
 
  Sie sind hier > 15.09.2007 - Kairo 2 - Ägyptisches Museum Übersicht Reiseberichte
 
 

Um 10.30 Uhr sind wir am Museum - ein irres Polizeiaufgebot hier und wir sind ziemlich die einzigen die nicht in einer Gruppe rumlaufen. Es sind unerwartet wenig Leute da, wir brauchen für die Karten nicht mal anstellen.

Der Eintrittspreis ist mit 50 LE nicht billig aber für uns jeden Cent wert. Nach der Sicherheitskontrolle (an die muß man sich hier in Ägypten gewöhnen) stehen wir in der großen Halle und sind glücklich! Soviel haben wir darüber schon gelesen und endlich sind wir selbst hier!!! Hier begegnen wir "alten Bekannten": Echnaton, Thutmosis, Amenophis & Co. Statuen, Schreine, Sarkophage und unzählige andere Kunstgegenstände des alten Ägypten aus allen Dynastien warten hier auf uns.

Wir lassen uns viel Zeit, alles zu betrachten und genießen die Freiheit ohne Gruppe ...

 
Vor dem Ägyptischen Museum
-1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - ...