Links
 
 
  Sie sind hier > 15.09.2007 - Kairo 4 - Ägyptisches Museum Übersicht Reiseberichte
 
 

Die Mumien der ägyptischen Pharaonen sind in einer Extra-Ausstellung untergebracht. Die 100 LE p.P. zusätzlich (mit Abstand der teuerste Eintritt auf dieser Reise) haben wir uns geleistet.

Einmal die in teilweise sehr gutem Zustand befindlichen Mumien von Hatschepsut, Thutmosis I., II., III., Ramses II., Meremptah, Sethos I. usw. zu sehen war für uns ein unbeschreibliches Erlebnis. Auf unserer weiteren Reise sollten wir ja auch noch die berühmten Tempel und Gräber dieser Pharaonen zu sehen bekommen ...

Nur die Mumie Tutanchamuns bekommt man nicht zu sehen - schade ...

 
Eines der unbezahlbaren Schmuckstücke aus dem Grab Tutanchamuns
-1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - ...