Links
 
 
  Sie sind hier > 15.09.2007 - Kairo 5 - Ägyptisches Museum Übersicht Reiseberichte
 
 

Nach den Mumien nochmal eine Runde durch die Tutanchamunausstellung.

Schweren Herzens verlassen wir nach 5 Stunden das Ägyptische Museum. Für uns der erste Höhepunkt dieser Reise.

Unser Tipp zum Ägyptischen Museum: Falls man fotografieren möchte, beim Eingang fragen ob es gerade erlaubt ist oder nicht - das dürfte sich offenbar ändern. Bei uns war nirgends ausgeschildert, daß Kameras nicht erlaubt waren. Auch bei der Sicherheitskontrolle gab es kein Problem damit. Dann große Aufregung als ein Wächter unsere Kamera entdeckt. Wir kamen uns vor wie Verbrecher, wurden rausgeführt und mußten draußen die Kamera abgeben. Ärgerlich aber ziemlich typisch für Ägypten ...

 
Einer der 4 Kanopenkrüge Tutanchamuns
-1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - ...