Links
 
 
  Sie sind hier > 15.09.2007 - Kairo 6 Übersicht Reiseberichte
 
 

Nach dem Museum ein erster Versuch, einfach so in der Stadt rumzulaufen. Da hatten wir die unterschiedlichsten Dinge drüber gehört und waren angenehm überrascht. Die Menschen recht freundlich und nicht extrem aufdringlich. Nur Taxifahrer bleiben alle 30 Sekunden stehen, wir hatten aber schnell den Dreh raus, sie gleich weiterzuwinken ...

Problematisch sind in Kairo Straßenüberquerungen. Besonders die Hauptstraße nahe dem Museum zu überqueren um zum Nil zu gelangen ist ein fast lebensgefährliches Unterfangen. Nach vielen Minuten schaffen wir es schließlich doch und genießen den Blick auf den Nil - die Lebensader Ägyptens.

 

 
Blick auf den Nil in der Nähe des Ägyptischen Museums
-1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - ...