Links
 
 
  Sie sind hier > 15.09.2007 - Kairo 8 - Khan el Khalili Übersicht Reiseberichte
 
 

Offenbar sind wir vor den Touristenströmen am großen Basar Khan el Khalili.

Angequatscht werden ist hier normal - das kennen wir schon aus anderen Basaren in Marokko und Istanbul, hatten wir nicht anders erwartet. War eigentlich sogar erträglicher als zB in Istanbul.

Seit ein paar Tagen ist übrigens Ramadan, die große Fastenzeit und alle Moslems dürfen zwischen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang weder essen noch trinken oder rauchen. Ausgenommen sind nur Kranke, schwangere Frauen, kleine Kinder und Reisende. So wird man auch als Tourist nicht schief angeschaut, wenn man etwas trinkt oder ißt.

 

 

 
Im Islamischen Viertel nahe dem großen Basar Khan el Khalili
-1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - ...