Links
 
 
  Sie sind hier > 15.09.2007 - Kairo 9 - Khan el Khalili Übersicht Reiseberichte
 
 

Die im Basar angebotenen Waren sind der gleiche Touristenramsch, den es auf allen solchen Märkten gibt. Alles Plastik und Gips ...

Wem es schwer fällt, zu handeln der sollte wohl besser gar nichts kaufen - oder sich damit abfinden total überhöhte Preise zu bezahlen.

Selbst uns als relativ geübte Handler war es schon manchmal ärgerlich die völlig überzogenen Preise auf ein halbwegs normales Niveau zu bringen. Selbst wenn man nur ein Viertel des ursprünglich Verlangten bezahlt wird man dabei meist noch über den Tisch gezogen ... Angeblich bezahlt man nur dann den regulären Preis, wenn der Verkäufer behauptet, er sei jetzt völlig ruiniert ...

 
Im Basar Khan el Khalili
-1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - ...