Links
 
 
  Sie sind hier > 17.09.2007 - Luxor 1 Übersicht Reiseberichte
 
 

Abenteuerlich ist das Stichwort für diesen Tag! Stehen um 6.30 Uhr auf und genießen das letzte Frühstück in Kairo. Wir wollen rechtzeitig losfahren zum Flughafen. Die Limousine vom Hotel ist ziemlich teuer so beschließen wir, einfach ein Taxi von der Straße zu nehmen.

Das ist wie üblich einfach - der Wachposten am Schranken hat einen Freund der schon auf der gegenüberliegenden Straßenseite wartet. So geht das halt in Ägypten ... So fahren wir viel günstiger und erfahren noch etwas über das Land. Der Taxifahrer ist sehr gesprächig - er hat lange in Holland gelebt und mußte zurück nachdem sein Vater gestorben war um die Familie zu versorgen. Das geht vielen Ägyptern so meint er und er liebt es nicht besonders, hier leben zu müssen - und vor allem Autofahren zu müssen! Der Verkehr heute morgen ist echt höllisch und wir fahren von einem Stau in den nächsten.

 
Flug Luxor - Kairo: Ägypten besteht zum Großteil aus Wüste
-1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - ...