Links
 
 
  Sie sind hier > 17.09.2007 - Luxor 2 Übersicht Reiseberichte
 
 

Am Flughafen angekommen wird es schwierig, die Abflughalle nach Luxor zu finden. Nach einigen Irrfahrten und ein paarmal fragen landen wir endlich bei Halle 2. Der Taxifahrer meint noch er fährt erst wenn er weiß, daß wir "in Sicherheit sind" und hat sich die 80 LE (ca. 11 EUR) für fast 2 Std. Horrorfahrt redlich verdient. Nach einigem Hin und Her haben wir auch endlich unser Ticket und sitzen in der (einzigen) Abflughalle. Angenehme Überraschung im Flieger: wir sitzen First Class - eine Premiere für uns. Recht schnell erreichen wir mit 20 min Verspätung Luxor. Wir lernen eine kleine Gruppe Schweizerinnen kennen und stellen fest daß wir im gleichen Hotel sind - Mövenpick Jolieville.

Praktisch, denn so können wir gemeinsam fahren - diesmal steht der erste Taxifahrer sogar schon da bevor wir unser Gepäck haben. Ob der wohl ein Freund der Sicherheitsleute ist ???

 
Luxor von oben - links ist Karnak schön zu sehen
-1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - ...