Links
 
 
  Sie sind hier > 19.09.2007 - Luxor 36 - Tal der Könige Übersicht Reiseberichte
 
 

62 Grabanlagen gibt es im Tal der Könige, allerdings ist nur ein kleiner Teil den Touristen zugänglich. Und wenn es nach vielen Ägyptologen geht, sollen auch diese irgendwann einmal nicht mehr geöffnet sein, denn die Grabkammern leiden stark unter dem Touristenansturm.

Es hat uns schon schockiert, wie wenig darauf geachtet wird, daß Leute alles antatschen. Immer wieder haben wir beobachtet, daß mit Blitzlicht fotografiert wird und die "Wächter" das völlig ignorieren (Bakschisch!!). Wir wurden sogar mehrfach drauf angesprochen ob wir nicht Fotos machen wollen - haben wir schliesslich auch, natürlich ohne Blitz!!

 
Vor dem Grab Ramses V./VI. - leider geschlossen
-34 - 35 - 36 - 37 - 38 - 39 - 40 - 41 - 42 - 43 ...