Links
 
 
  Sie sind hier > 19.09.2007 - Luxor 55 - Hatschepsut-Tempel Übersicht Reiseberichte
 
 

Nach gut einer Stunde geht es weiter - unser Taxifahrer hatte uns zu einem Besuch einer "Alabasterfabrik" überredet. Ein kleine Hütte total abseits der anderen Touristenfallen mit jeder Menge staubiger Vasen und Statuen. Die Sachen heben sich angenehm vom Kitsch der Basare ab und so erstehen wir eine große Alabastervase , einen großen Skarabäus, Horus (den Falkengott) und Bastet (die Katzengöttin). Dazu noch ein paar "Geschenke" (Ketten und Tontäfelchen). Von 850 LE handeln wir auf 350 LE herunter, was immer noch viel zu teuer war aber irgendwann macht es keinen Spaß mehr ... Später sollten wir noch großen Ärger mit den Sachen bekommen aber zum Glück weiß man sowas vorher nicht ...

Dann zurück ins Hotel, den Rest des Nachmittags verbringen wir wieder am Pool ...

 
Hatschepsut-Tempel - der Hathor-Tempel
-54 - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 ...