Links
 
 
  Sie sind hier > 22.09.2007 - Nilkreuzfahrt 38 - Edfu Übersicht Reiseberichte
 
 

Nun heißt es wieder zurück auf den Parkplatz wo unsere Kutsche wartet. Den Spießrutenlauf vorbei an den Souvenirverkäufern kürzen wir ab indem wir einfach frech über einen Zaun klettern - improvisieren heißt es eben hier in Ägypten ...

Die Fahrt zurück geht auch flott. Beim Schiff angekommen gibt es wieder mal Preisdiskussion mit unserem Fahrer. Plötzlich will er 50 LE statt der vereinbarten 20 LE.
Ja freilich ... meinen wir, geben ihm die 20 LE, lassen ihn noch etwas schimpfen und gehen aufs Schiff. Wir sagen ihm noch ein paar nette Worte und natürlich winken wir ihm auch noch freundlich zu ... Wann werden wir uns jemals dran gewöhnen ?

 
Ein letzter Blick auf den wunderschönen Tempel
-34 - 35 - 36 - 37 - 38 - 39 - 40 - 41 - 42 - 43 ...