Tag 4-5 - 19.-20. Oktober 2001 - BLUE MOUNTAINS
Langsam haben wir die Zeitumstellung verkraftet - trotzdem wachen wir schon bei Sonnenaufgang durch die Schreie eines Vogels an unserem Fenster auf - erst 6 Uhr aber wie heißt es so schön: der frühe Vogel fängt den Wurm ... Schon um 7 Uhr sind wir daher am Parkplatz bei den "Three Sisters" - natürlich sind wir die ersten Besucher. Vom "Echo Point" können wir daher eines der Naturwunder Australiens, die drei seltsam geformten Felsen ganz alleine betrachten. Es ist noch sehr frisch, als wir zu unserer Rundwanderung aufbrechen. Der "Giant Stairway Walk" beginnt mit 916 Stufen hinab in die Tiefe - kein Problem, solange wir die nicht hinauf müssen ... Aber dabei wird uns wenigstens schön warm!

 

Blue Mountains 1 Blue Mountains 2 Blue Mountains 3 Blue Mountains 4