Tag 35 - 19. November 2001 - Canberra - Hauptstadt Australiens

Kurz vor der Hauptstadt fahren wir in einen anderen Bundesstaat: ACT - Australian Capitol Territory. Gegen 17 Uhr erreichen wir CANBERRA. Groß, grün und leer fällt uns dazu ein ... Schwieriger als erwartet ist die Suche nach einem Zimmer, die Auswahl an Motels ist nicht toll. Wir finden doch was und gönnen uns mal ein anständiges Abendessen - in einem koreanischen Restaurant wird direkt am Tisch gegrillt! Ist neu für uns und schmeckt toll ... Wir schlafen richtig aus und starten zu unserer Besichtigungstour. Es regnet zwar nicht mehr, ist aber scheußlich kalt ... Erstes Ziel ist der Black Mountain mit dem Telstra Tower. Mit dem Expresslift geht es auf die Viewingplattform - dort bewundern wir die wunderschöne Stadt von oben ...

Canberra 1 Canberra 2