TAG 22 - 6. November 2001 - Flinders Ranges - Cape Jervis

Nach dem traumhaften Sonnenuntergang am Abend eine ruhige Nacht auf einem Parkplatz kurz vor dem Nationalpark. Nachdem wir uns schon verschlafen haben, verfahren wir uns auch noch und machen mal eben 160 Kilometer Umweg - gibt halt nicht viele Straßen hier in Downunder ... Nachdem wir die richtige Abzweigung nach Wilpena gefunden haben erreichen wir am frühen Vormittag den Nationalpark. Ist ein Wahnsinn um diese Zeit hier: alles ein einziges Meer von violetten Blumen, echt traumhaft! Wir machen eine Wanderung zum WILPENA POUND, einem Talkessel, von dem wir uns allerdings etwas mehr erwartet hatten. Aber der Ausblick vom Lookout ist schön, leider ist es stark bewölkt und immer wieder mal fällt etwas Regen ...

Flinders Ranges 1 Flinders Ranges 2