Tag 22 - 6. November 2001 - Flinders Ranges - Cape Jervis

Zu Mittag geht es wieder weiter Richtung Süden. Das Wetter wird besser und dann kommt sogar die Sonne raus. Die Landschaft ist flach, große Weizenfelder und viele Schafherden. 100 km vor Adelaide ein violetter See, unser erster Salzsee ... In Port Augusta gibts wieder mal McDonalds, hatten ja schon fast Fastfood-Entzug. In Adelaide verfahren wir uns nochmal (nicht unser Tag heute) und brauchen ziemlich lang, bis wir die richtige Straße nach Cape Jervis finden. Die Straße durch die FLORIEU PENINSULA ist kurvig aber landschaftlich wunderschön, erst kurz vor 20 Uhr erreichen wir den winzigen Ort. Im einzigen Restaurant gibts Abendessen und auf dem Parkplatz bei der Fähre übernachten wir - morgen gehts nach KANGAROO ISLAND!

 
Flinders Ranges 1 Flinders Ranges 2