Tag 9 - 24. Oktober 2001 - Ein Tag auf Fraser Island

Die Nacht war unruhig - vom Campen mitten in der Wildnis sind wir wohl schon etwas verwöhnt, was Ruhe anbelangt ... Wir fahren nach Hervey Bay - von dort aus wollen wir auf die größte Sandinsel der Welt - FRASER ISLAND. Wir haben Riesenglück, weil bis auf eine schon alle Fähren weg sind. Diese hält man extra für uns noch an und wir haben nicht mal Zeit, um wegen der 90 Dollar die wir pro Nase zahlen, zu erschrecken ... Auf zur "Fraser Island Ranger Guided Day Tour"! An der Sandbar gibts erst mal Tee und Kuchen. Auf den "Guided Walk" verzichten wir - würden ja doch das meiste nicht verstehen ... Dafür machen wir einen Spaziergang am Strand - traumhaft schön hier! Nach dem Mittagsimbiss gehts mit dem Allradbus los ins Innere der Insel - aufregend ...

Fraser Island 1 Fraser Island 2