Tag 12 - 27. Oktober 2001 - ENTLANG der Küste bis Mission Beach
Beim Frühstück treffen wir die Krähe Charly wieder - oder ist es diesmal eine andere ? Auch heute ist es wieder heiß - Traumwetter bis jetzt ... Unterwegs am Bruce Highway - 20 km vor Ayr treffen wir endlich auf die ersten Kangaroos in freier Wildbahn - die sind fast so neugierig auf uns, wie wir auf sie ... Auch hier überall gegenwärtig: Zuckerrohr. Man kann es in den verschiedenen Stadien des Wachstums sehen - vom frisch gesäten Feld bis zu erntebereiten, meterhohen Pflanzen. Und überall findet man auch die dazugehörigen Fabriken. Aber auch prachtvoll blühende Bäume kann man bewundern - ein Fest fürs Auge ... Langsam nähern wir uns Townsville - doch vorher wollen wir noch Tiere ganz aus der Nähe sehen - Gelegenheit dazu gibts reichlich im Billabong Sanctuary.

 

Magnetic Coast 1 Magnetic Coast 2 Magnetic Coast 3 Magnetic Coast 4 Magnetic Coast 5