TAG 16/17 - 31. Oktober/1. November 2001 - Durchs Outback + DEVILS MARBLES

Früher Nachmittag ist es, als wir die berühmten DEVILS MARBLES erreichen. 5700 km sind wir nun schon in Australien unterwegs ... Vorgestellt hatten wir uns ein paar kugelförmige Felsen, die riesigen Mengen davon haben uns überrascht. Die "Murmeln des Teufels" entstanden durch allmähliche Verwitterung eines riesigen Granitblocks im Laufe von Millionen von Jahren. Für die Aborigines waren die Steine heilig. Sie glaubten, daß sie die Eier der für Fruchtbarkeit stehenden Regenbogenschlange wären ... Es ist glühend heiß hier, das erste Mal sind wir über unsere Klimaanlage wirklich glücklich! Nach einer Stunde herumklettern geht es weiter Richtung Alice Springs. Auf einem Rastplatz 100 km vor der Stadt übernachten wir wieder.

Durchs Outback 1 Durchs Outback 2 Durchs Outback 3 Durchs Outback 4