TAG 24+25 - 9.+10. November 2001 - Südküste von Adelaide bis zur Great Ocean Road

Regen ist angesagt - schade !! Da ist ein Besuch in den wunderschönen Tantanoola Caves genau das Richtige. Eine witzige alte Dame zeigt uns die nicht besonders große, aber sehr beeindruckende Höhle 45 Minuten lang. Rechtzeitig vor unserem nächsten Ziel kommt dann sogar die Sonne wieder raus: Der Kratersee von Mount Gambier - Blue Lake - ist dadurch berühmt, daß er jedes Jahr im November seine Farbe von graublau zu einem leuchtenden Blau wechselt. Dieses Jahr hat er auch schon gewechselt und keiner weiß, wie das funktioniert ... Nach einem kleinen Stadtbummel und einem Essen (schon wieder bei McDonalds) erreichen wir nach kurzer Fahrt wieder die Küste. Der kleine Hafenort Port MacDonnell hat eine wunderschöne Steilküste mit einem "Blowhole".

Südküste 1 Südküste 2