TAG 18+19 - 2.+3. November 2001 - Uluru (Ayers Rock) + Kata Tjuta (Olgas)
Vor dem "großen Ereignis Sonnenuntergang" besichtigen wir noch das "Aborigines Cultural Centre" - einen ganz neu errichteten Komplex zwischen Uluru und den Olgas. Hier gibt es Wissenswertes über die Ureinwohner und natürlich einen Shop ... Und dann ist es soweit - schon eine Stunde vor Sonnenuntergang sichern wir uns einen guten Platz am "Sunset Viewing Point". Wir haben ein Riesenglück - genau rechtzeitig verschwinden die letzten Wolken und es ist genauso wie wir es uns vorgestellt hatten: EIN UNVERGESSLICHES ERLEBNIS ... Dann geht es wieder weiter. Im Camp genießen wir noch ein kühles "VB" und dann fahren wir raus aus dem Nationalpark. Die Nacht verbringen wir auf einem Parkplatz 100 km östlich ...

 

Uluru 1 Uluru 2 Uluru 3