Endlich wieder auf Reisen!
Unterwegs nach Afrika!

01./02.03.2012        München - Johannesburg - Mokolodi NP (Botswana)                                      440 km

Das hatten wir erst beim Online-CheckIn gemerkt, man fand es offenbar nicht notwendig, uns da groß zu verständigen. Nach mehreren Telefonate mit SA-Airways haben wir dann doch noch gute Plätze bekommen. Nach einem gut 10stündigen Nachtflug landen wir nach einem Problem beim Landeanflug mit Verspätung erst um 9.15 Uhr in Johannesburg. Diesmal gibts wenigstens kein Einreiseformular auszufüllen. Die Koffer kommen schnell, leider nicht unsere Schlafmatten - die kommen als allerletzte Gepäckstücke. Der Mann von KEA wartet schon ... Holen noch Geld vom Bankautomaten und wechseln Pula für Botswana. Dann die unendliche Prozedur der Mietwagen-Übernahme ...