Anreise Nata VicFalls Hwange Chobe Moremi Kubu I. Rhino S. Pilanesberg Tipps/Links
 
 
Sie sind hier > 22.04.2007 - Chobe Nationalpark 35 zur Webpark-Übersicht
 
 

Vögel gibt es überhaupt in rauen Mengen im Chobe Nationalpark. Mehr als 440 Arten wurden gezählt, davon ein großer Teil Wasservögel.

Die Riverfront ist ein Paradies für mehr als 15 Reiherarten, Ibisse, Störche, Löffler, Schnepfen, Kiebitze, Kormorane, Pelikane, Marabus, Enten und Gänse.

Auch verschiedene Kingfisherarten (Eisvögel) sind hier heimisch. Einen besonders wunderschönen grünen Vogel mit einem Häubchen hatten wir gestern beobachtet. Haben ihn aber in keinem unserer Verzeichnisse entdeckt ...

Aber die wohl häufigsten Vögel sind die Perlhühner. Von denen haben wir sicher tausende gesehen ...

 
Perlhühner sind ein vertrauter Anblick
32 - 33 - 34 - 35 - 36 - 37 - 38 - 39 - 40 - 41 - 42 - 43 - 44 - 45 ...