Anreise Nata VicFalls Hwange Chobe Moremi Kubu I. Rhino S. Pilanesberg Tipps/Links
 
 
Sie sind hier > 23.04.2007 - Chobe Nationalpark 53 zur Webpark-Übersicht
 
 

Wir sind wieder mal die einzigen unterwegs - noch nicht mal Tiere kreuzen unseren Weg.
Nur einen einsamen Elefantenbullen können wir beobachten, der einen ziemlich stabilen Baum bearbeitet.

Elefanten wurden in Botswana bis zur Mitte des 20. Jhdt. erbarmungslos gejagt und Tonnen des "weißen Goldes" aus dem Land geschleppt. Strikte Schutzmaßnahmen haben dazu geführt, daß sich zumindest im südlichen Afrika die Bestände wieder erholt haben.

Unglaublich, daß der Elefant erst in der Artenschutzkonferenz 1989 als bedrohte Tierart anerkannt wurde und dadurch der Elfenbeinhandel weltweit verboten wurde!

 
Ob er den Baum wohl umwerfen kann ?
47 - 48 - 49 - 50 - 51 - 52 - 53 - 54 - 55 - 56