Anreise Nata VicFalls Hwange Chobe Moremi Kubu I. Rhino S. Pilanesberg Tipps/Links
 
 
Sie sind hier > 19.04.2007 - Hwange Nationalpark 8 zur Webpark-Übersicht
 
 

Wir verlassen die Hauptstraße Richtung Main Camp und fahren nach Norden Richtung Sinamatella Camp ... Unterwegs ist kaum was zu sehen.

Der Park weist nur geringe Höhenunterschiede auf, er liegt zwischen 940 und 1155 m Seehöhe. Der größte Teil ist von lockeren Kalaharisandböden bedeckt. Ist aber kein Problem, die Pisten sind sehr gut zu befahren. Auch ohne Allrad würde man hier recht gut umherfahren können.

Überall hatten wir gelesen, daß es viel zu viele Elefanten im Hwange gibt. Man sieht auch immer wieder ihre Spuren, doch die Tiere selbst sind nicht zu sehen. Enttäuscht uns etwas und wir hoffen, doch noch auf welche zu treffen ... Wir erreichen Mandavu Dam.

 
Wunderschön ist es am Mandavu Dam
1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 - 15 - 16 - 17 ...