Anreise Nata VicFalls Hwange Chobe Moremi Kubu I. Rhino S. Pilanesberg Tipps/Links
 
 
Sie sind hier > 19.04.2007 - Hwange Nationalpark 23 zur Webpark-Übersicht
 
 

Je näher wir dem Main Camp kommen, desto mehr Tiere gibt es zu sehen. Hier Giraffen, dort Elefanten.

Erst vor wenigen Wochen war hier im Hwange bei einer organisierten Fußwanderung ein schrecklicher Unfall passiert! Ein offenbar verletzter Elefant hatte eine englische Familie angegriffen und dabei die Frau und das Kind getötet. Der Mann überlebte schwer verletzt. Die Guides sind zwar bewaffnet doch gegen einen wütenden Elefantenbullen hat einer alleine wahrscheinlich wenig Chance. Der Elefant wurde später erschossen. Wenn man so eine Fußwanderung macht sollte man sich der Risiken bewußt sein, wir sind dazu einfach zu vorsichtig ... Wir hatten schon Konfrontationen mit Elefanten und waren jedesmal heilfroh, dabei im "sicheren" Auto zu sitzen.

 
Idylle ala Hwange
... 18 - 19 -20 - 21 - 22 - 23 - 24 - 25 - 26 - 27 - 28 - 29 - 30 - 31 ...