Anreise Nata VicFalls Hwange Chobe Moremi Kubu I. Rhino S. Pilanesberg Tipps/Links
 
 
Sie sind hier > 27.04.2007 - Kubu Island 17 zur Webpark-Übersicht
 
 

Mmatshumo ist ein einfaches, armes Dorf.
Als wir stehenbleiben um uns etwas umzusehen, kommen gleich ein paar Kinder angelaufen. Sie sind absolut nicht aufdringlich, bleiben einfach vor uns stehen und ein kleines Mädchen meint ganz leise: "Sweets ?" Als wir ein Säckchen Bonbons auspacken strahlen alle übers ganze Gesicht. Brav stellen sie sich auf, strecken die Hände aus und jeder bekommt eins. Schnell merken wir, daß die Hände immer wieder schnell leer sind. Die haben einen tollen Trick drauf ... Aber eine Freude gegen die lästigen Kindern in anderen Ländern !

Mit einem Bewohner des Dorfes unterhalten wir uns noch kurz und dann geht es weiter nach Lethlakane. Hier machen wir noch einen Abstecher in einen Supermarkt und schon gehts weiter Richtung Serowe.

 
Das Dorf Mmatshumo zwischen Lethlakane und Kubu Island
1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 - 15 - 16 - 17