Anreise Nata VicFalls Hwange Chobe Moremi Kubu I. Rhino S. Pilanesberg Tipps/Links
 
 
Sie sind hier > 29.04.2007 - Pilanesberg Nationalpark 2 zur Webpark-Übersicht
 
 

Der Eintritt ist fast ein Geschenk im Vergleich zu Botswana - 55 Rand (ca. 6 EUR) für beide. Allerdings hatten wir uns getäuscht was "nichts los" anbelangt.

Schon nach 2 km sehen wir den ersten Autokonvoi vor uns. Aber wir biegen einfach auf die ungeteerten Straßen ab, da ist etwas weniger Verkehr.

Landschaftlich ist es hier wieder ganz anders als bisher - vorherrschend sind Brauntöne und die Vegetation wurde vor nicht allzu langer Zeit niedergebrannt. Das hat den großen Vorteil, daß man Tiere schon von Weitem sehen kann.

Obwohl wir diesmal wirklich schon genug Nationalparks gesehen hatten waren wir trotzdem angenehm überrascht.

 
Landschaftlich aussergewöhnlich hier im Pilanesberg
1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12