Anreise Nata VicFalls Hwange Chobe Moremi Kubu I. Rhino S. Pilanesberg Tipps/Links
 
 
Sie sind hier > 29.04.2007 - Pilanesberg Nationalpark 9 zur Webpark-Übersicht
 
 

Heute leben über 10.000 Wildtiere im Park. Darunter auch viele Löwen, die 1993 von Etosha hier angesiedelt wurde. Die Tiere scheinen sich sehr wohl zu fühlen hier, denn sie haben sich prächtig vermehrt.

Und obwohl wir es echt nicht erwartet hatten kriegen wir noch ein paar von Ihnen zu Gesicht. Die "Buschtrommeln" funktionieren auch hier recht gut - an einer unübersichtlichen Stelle hält uns ein entgegenkommender Südafrikaner an und erzählt uns, daß nur ein paar km weiter Löwen zu sehen sind. Und tatsächlich sind sie noch da. Ziemlich weit weg zwar aber recht gut zu beobachten. Sie hatten in der Nacht ein Zebra gerissen und verlassen den Platz mit der Beute natürlich nicht. Später kommt dann sogar noch eine Braune Hyäne dazu, kaum zu glauben ...

 
Am kleinen See dösen die Nilpferde faul in der Sonne
1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12