Dubai - Oman 2011   Dubai  
Donnerstag, 20.10.11 Dubai - Oman 20.10.2011 - 07.11.2011 weiter nächste Seite
Diesmal soll unsere Reise uns das erste Mal auf die arabische Halbinsel führen. Schon Anfang des Jahres hatten wir mit den Planungen begonnen - wir haben die Route selbst zusammengestellt und Flug, Auto und die Unterkünfte direkt über Internet gebucht.
Die größte Schwierigkeit dabei war, im Oman Hotels mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis zu finden - und die auch noch direkt buchen zu können. Denn viele Hotels hatten auf unsere Mailanfragen nicht mal geantwortet. Schlußendlich hatten wir im April dann alles komplett - im Nachhinein gesehen waren wir mit unserer Planung im Großen und Ganzen auch zufrieden. Wir hatten die Flüge ab München über Emirates gebucht, eine Fluglinie mit sehr guten Leistungen. Wir fliegen am späten Abend los Richtung Dubai, pünktlich sind wir da. Der Flughafen ist riesig aber um 6.30 Uhr ist noch nicht viel los. Die Einreise problemlos, auch die Koffer sind schnell da.