Gloria Hotel   Gloria Hotel  
Freitag, 21.10.11 Dubai weiter nächste Seite
Wir hatten alles so schön geplant - ein Hotel an der Metro-Station, da können wir uns das Taxi vom Flughafen sparen ... Doch als wir bei der Metrostation ankommen lesen wir auf einem Schild, daß am Freitag die Metro erst ab 13 Uhr fährt - gibts doch gar nicht!
Werden sofort angesprochen und zu einem "günstigen" Privattaxi gebracht - zahlen mal wieder "Lehrgeld". Mit viel Handeln vereinbaren wir 150 AED, später sollten wir feststellen, daß wir mit normalen Taxis nur 60 AED bezahlt hätten.
Dafür bekommen wir eine kleine Stadtrundfahrt, weil sich der Fahrer auch nicht auskennt. Schließlich landen wir doch im Gloria Hotel im Stadtteil Internet City. Das Hotel gefällt uns gleich sehr gut. Die Zimmer sind natürlich so früh noch nicht fertig, aber wir können unser Gepäck hinterlassen und gleich zum Panoramapool im 8. Stock gehen. Ein Traum-Ausblick da oben auf Meer und Burj al Arab ...