Gemüse- und Fischmarkt   Gemüse- und Fischmarkt  
Samstag, 22.10.11 Dubai weiter nächste Seite
Der Goldsouk ist schnell durchquert und jetzt finden wir uns auch auf unserem Stadtplan zurecht. Nächste Station ist der Fischmarkt, wir gehen nicht allzulange bis dahin. Auch dieser ist einfach zu finden und die Unsicherheit, in welche der Hallen wir gehen sollen wird durch hilfsbereite Einheimische auch schnell ausgeräumt. Überhaupt sind die Leute ausgesprochen freundlich hier. Überwiegend sind ja Leute aus Indien, Bangladesh und anderen asiatischen Staaten hier unterwegs. Die machen hier die Arbeit, denn die "Einheimischen" haben es nicht notwendig, händische Arbeit zu verrichten - schließlich haben sie ja das Öl ...
Der Markt ist toll! Zuerst kommen wir in die Gemüsehalle, eine Freude fürs Auge, wie das Gemüse und Obst hier farbenprächtig angerichtet ist.