Tag 3 - 05. April 2001 - FAHRT VON MARRAKECH ÜBER DAS ATLASGEBIRGE NACH QUARZAZATE
Nach einem guten Frühstück fahren wir los - raus aus Marrakech. Nur ungern verlassen wir die Stadt ... Das Wetter ist wieder prächtig - kaum zu glauben wie heiß es hier Anfang April schon werden kann. Überall ist es wunderbar grün und es blüht in den schönsten Farben. Sogar die ersten Getreidefelder werden schon abgeerntet! Langsam wird es hügeliger - bald erreichen wir das Atlasgebirge. Immer wieder treffen wir auf kleine "Kakteenwälder" - die Kakteen tragen schon reife Früchte. Auch Minzefelder gibt es zu sehen. Frische Minze, der Rohstoff für den beliebten Tee - ist nicht wegzudenken. Es sind wenige Autos unterwegs, die Menschen reiten auf Eseln oder gehen zu Fuß.

Atlasgebirge 1 Atlasgebirge 2 Atlasgebirge 3 Atlasgebirge 4 Atlasgebirge 5