Tag 4 - 06. April 2001 - STRASSE DER KASBAHS - DURCH DAS DADES-TAL
A2 Kilometer nach dem kleinen Ort AIT OUDINAR beginnt der schönste Teil der Schlucht. Die Wände fallen nun fast senkrecht ab. Die Straße windet sich in steilen Serpentinen bergauf bis zu einem 1850 Meter hohen Paß. Von dort haben wir einen traumhaften Ausblick auf Fluß und Straße. Auf eine Schotterpiste eingestellt waren wir von der neuen Straße angenehm überrascht - wohl schon eine Auswirkung des Tourismus ... Nach dem Paß führt die Straße immer noch in engen Kurven bergab bis zum kleinen Ort KSAR IMDIAZEN, der eine eindrucksvolle Kasbah besitzt. Auf dem Rückweg machen wir Rast in einem romantischen Lokal. Hier sitzen wir gemütlich auf Sitzkissen im Schatten und trinken (was sonst ??) ... Minzetee !!

Dades Tal 1 Dades Tal 2 Dades Tal 3 Dades Tal 4 Dades Tal 5