Tag 5 - 07. April 2001 - DURCH DAS DrA-TAL in die Sahara
Wir fahren durch ZAGORA - eine große Stadt mit vielen Hotels. Von hier aus starten die meisten Karawanen duch die Sahara. Dorthin wollen wir auch - aber nicht mit dem Kamel sondern mit dem Auto. Also weiter in die Wüste. Nachdem wir knapp ein paar wütenden Kameltreibern entgangen sind, die uns mit Steinen beworfen haben nachdem wir ein Foto ohne zu bezahlen gemacht haben sind wir endlich in der Wüste. Die hätten wir uns ganz anders vorgestellt - nur Dünen und so ... Aber die Dünen von Gran Canaria waren wüstenähnlicher als das hier ... Nach 40 km drehen wir enttäuscht um. Zum Glück finden wir dann in der Nähe der Oase TAGOUNIT doch noch unsere Sanddünen - der Sand ist so heiß, daß man ihn kaum anfassen kann ...

Dra Tal 1 Dra Tal 2 Dra Tal 3 Dra Tal 4