Tag 2 - 04. April 2001 - MARRAKECH
Besonders gut gefallen uns die SAADITENGRÄBER, gleich bei der KASBAH-Moschee. Hier sind jede Menge Sultane und Emire begraben. Und auf fast jeder Mauer und fast jedem Turm nisten Störche - die sollten uns noch auf unserer ganzen Reise durch Marokkos Süden begleiten ... Von der unvergleichlichen Schönheit des EL-BADI-PALAST (El-Badi - der Unvergleichliche - ist einer der 99 Beinamen Gottes) ist heute nicht mehr viel zu sehen. Vom Treiben in den kleinen Gassen - hier gibt es frisches Gemüse, dort gibt es hunderte Lampen - sind wir sofort fasziniert. Und obwohl bei uns der Winter noch nicht lang vorüber ist, gibt es hier schon eine wunderbare Blütenpracht zu bewundern und langsam wird es auch ganz schön heiß ...

Marrakech 1 Marrakech 2 Marrakech 3 Marrakech 4 Marrakech 5