Tag 20 + 21 - 20./21.08.2003 - MOSSEL BAY - SWELLENDAM - DE HOOP
Die "Schotterstraße" nach De Hoop ist eher eine Schlammpiste, aber das kennen wir nun ja schon - unser Auto ist ja auch schon lange nicht mehr weiß ... Nach 1,5 Std. Fahrt erreichen wir den Eingang zum Nationalpark. Wir wollen nach Koppie Allen - hier soll es Wale geben ... Am Weg dorthin läuft uns ein Caracal (Wüstenluchs) über den Weg, ein seltener Anblick! Koppie Allen übertrifft all unsere Erwartungen - hier ist es traumhaft schön!!! Schneeweiße Sanddünen, Wale in rauhen Mengen und dazu noch die schönsten Muscheln, die wir je gefunden haben ... Was will man noch mehr? Wir machen eine Wanderung am Strand entlang - wunderschön hier ... Leider gibt es aber doch etwas, was das Glück etwas trübt: ein toter Babywal liegt am Strand - trauriger Anblick ...


 vorige Seite Seite 3 von 5  nächste Seite