Anreise GoldenGate BasothoVillage RoyalNatal GiantsCastle Durban Hluhluwe KrügerNP
 
 
Sie sind hier > 13.04.2006 Giants Castle Nationalpark 8 Home
 
 

Seit 1904 besteht der Giants Castle Nationalpark bereits. Vor allem zum Schutz der letzten Eland-Antilopen wurde das 35000 ha große Areal geschaffen. Auch 200 Paare der riesigen Bart-oder Lämmergeier sollen hier noch nisten. Wir haben auf unserer Wanderung sogar einen von Weitem sehen können.

Es gibt einige große Berggipfel hier - Giant's Castle (3314 m) im Süden, Mafadi (3446 m) und Injasuti Dome (3409 m) im Norden. Auf den Giant'Castle führt auch einer der Wanderwege - der war uns aber mit 19 km und 7,5 Stunden Zeitangabe zu anstrengend!

 
Hier kann man im Hintergrund noch das Camp sehen
1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 - 15