Anreise GoldenGate BasothoVillage RoyalNatal GiantsCastle Durban Hluhluwe KrügerNP
 
 
Sie sind hier > 21.04.2006 Unterwegs zum Krüger Nationalpark 25 Home
 
 

Richtiges Verhalten wäre, einfach zu warten, bis der Bulle weiterzieht. Das dauert in der Regel nicht allzu lange. Das wollte allerdings auch ein Südafrikaner nicht glauben, der gleich nach unserer Begegnung entgegenkam und uns fragte ob er vorbeifahren soll. Wir meinten nein, er fuhr trotzdem. Nachdem das Tier schon ziemlich gereizt war, startete es einen Frontalangriff. Wir haben noch nie einen so schnell rückwärtsfahren gesehen :-)) Natürlich ist nichts passiert, war eh wieder nur ein Scheinangriff!

Dieser "Elefantenangriff" war nicht unser erster. Wir haben irgendwann mal festgestellt, daß die gigantischen Tiere zum Glück nur bluffen.

Trotzdem ist es uns in diesen kleinen Autos nicht ganz geheuer. Wir wollen uns nicht vorstellen wie es nach einem echten Angriff aussehen würde.

 
Giraffen sind da viel, viel friedlicher
17 - 18 - 19 - 20 - 21 - 22 - 23 - 24 - 25 - 26 - 27 - 28 - 29 - 30 ...