Botshabelo Cultural Village   Botshabelo Cultural Village  
Freitag, 15.10.10 Johannesburg - Botshabelo - Graskop         -         490 km weiter weiter
Kurz vor 12.30 Uhr erreichen wir Middelburg. Zeitlich kein Problem für unsere heutigen Pläne und so kaufen wir im Superspar erstmal eine Kleinigkeit als Mittagessen. Getränke hatten wir schon auf einer Tankstelle unterwegs gekauft.
Nur 10 km nördlich der Stadt liegt das Cultural Village Botshabelo. Hier waren wir auf unserer ersten Südafrikareise 2003 schon gewesen und wollten es auch diesmal besuchen. Die Zufahrt ist unverändert, sogar die Meerkatzen beim Parkplatz sind noch da ...
Der Eintritt beträgt 25 Rand p.P. (ca. 2,50 Euro). Dort und da blüht es recht schön und sogar ein paar wunderschöne Schmetterlinge sind zu sehen.
Aber gekommen sind wir natürlich wegen dem Ndebele-Dorf, das in seiner Farbenpracht schon von Weitem zu sehen ist.